Samstag, 04.02.2023 16:11 Uhr

Auto – göttliche Aussichten

Verantwortlicher Autor: Hubertus C. Tuczek Inglewood, 24.02.2022, 22:55 Uhr
Presse-Ressort von: Hubertus C. Tuczek Bericht 7145x gelesen
Elektrischer BMW iX
Elektrischer BMW iX   Bild: BMW Group

Inglewood [ENA] Arnold Schwarzenegger hat in seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien (2003 – 2011) den Automobilherstellern strenge Abgasbestimmungen auferlegt. Im gefeierten Werbespot von BMW zum Superbowl 2022 konnte er nun in der Rolle des Zeus einen vollelektrischen BMW iX in Empfang nehmen.

Als Gott von Blitz und Donner konnte er sich also nun den Traum vom emissionsfreien Fahren verwirklichen. In dem publikumswirksamen Werbespot überrascht ihn seine Frau Hera mit dem Geschenk eines elektrischen BMW iX und haucht ihm so neue Lebensfreude in seinem inszenierten, etwas gelangweilten Rentendasein in Palm Springs ein. Es hat also von Arnold Schwarzeneggers engagierten Zeit als Gouverneur noch zirka eineinhalb Jahrzehnte gedauert, bis sich emissionsfreie Mobilität durchgesetzt hat. Dafür bekommt er heute auch gleich noch den kalifornischen Traum von unbeschwertem Lebensgefühl, den kultigen VW Bus, in einer elektrifizierten Version, dem Volkswagen ID. BUZZ. Er wird noch im März offiziell vorgestellt.

Im Werbespot fährt er zu den Klängen von Eddy Grant’s “Electric Avenue” glückselig mit seiner Göttin Hera die Straße hinunter. Dabei sorgt er als Zeus für freie Fahrt, indem er mit seiner elektrischen Kraft alle Ampeln auf grün schaltet. Selbst das könnte in Zukunft auch für Normalsterbliche mit einem digitalen Infrastrukturmanagementsystem bald Realität werden. Dazu werden wir unterstützt durch einen Müdigkeitsüberwachungsassistenten, der über das Fahrer-Monitoring auch gleich autonome Fahrfunktionen freigibt. Das Einparken im Sinne eines Automated Valet Parking übernimmt dann gleich das Gebäude, vor dem wir das Fahrzeug einfach abstellen. Wahrhaft göttliche Aussichten!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.